Dave Plays Arcania

Status: 
Abgeschlossen
Zeitraum: 
1. September 2014
Game: 
Arcania - Gothic 4

Dave spielt im Singleplayer Arcania. Dies ist die "Fortsetzung" der Gothic-Reihe, also ein Third-Person Rollenspiel mit einem Action-Kampfsystem und einer offenen Welt. Das heißt zu deutsch: Ich kann machen was ich will, schau mir immer in den Nacken und wenn ich zu schlecht zum Ausweichen/Blocken bin sterbe ich.
Zur Geschichte von Arcania: König Rhobar III. hat das Festland unter sich vereint. Er möchte nun auch das restliche Königreich, die Insel Argaan, in sein Reich aufnehmen. Er und seine Flotte aus Kriegsschiffen und Soldaten reisen nach Argaan und nehmen die Hauptstadt Thorniara in Besitz. Der König scheint jedoch von etwas Bösem befallen zu sein und ist nicht mehr er selbst.

Folgen

Embedded thumbnail for Akrobatik-Übungen - Dave Plays Arcania #48
27.10.2014

Akrobatik-Übungen

Nach der wundervollen Kombo-Einlage geht es weiter... zu den Kräutern... und den öhhm... Käfern...
Embedded thumbnail for Die Wiesenschänder! - Dave Plays Arcania #47
27.10.2014

Die Wiesenschänder!

Nachdem Fránc mit dem ekelhaftem kleinem ekelhaftem Käferviech fertig geworden war, verpasste er sich erst einmal die volle Dröhnung Schmerzmittel...
Embedded thumbnail for die silberne Ehr - Dave Plays Arcania #46
25.10.2014

die silberne Ehr

Von Menschen, die einfach verschwinden, zu Menschen die einfach auftauchen.. und eine neue Aufnahme, mit neuen Herausforderungen.
Embedded thumbnail for Schnellaaah - Dave Plays Arcania #44
20.10.2014

Schnellaaah

Bei der Silbersee Burg.. Endlich da, doch nun erfährt unser Held, dass der Anführer der Stellung von Orcs entführt wurde und seitdem das Chaos herrscht
Embedded thumbnail for Das ist ein Baumstamm. - Dave Plays Arcania #43
13.10.2014

Das ist ein Baumstamm.

Während Fránc das Kombosystem lernt und fürchterliche Dämonen tötet, hockt sich der große Krieger Kilian in eine Höhle und weint...
Embedded thumbnail for Instantnebel - Dave Plays Arcania #42
12.10.2014

Instantnebel

Tapfer schritt er in die Höhle, bereit sich jeder Gefahr zu stellen. Sogar der mysteriöse Nebel konnte ihn nicht aufhalten.
Doch was war das?! Eine SPINNE!!!
Embedded thumbnail for Back to the Axe - Dave Plays Arcania #41
11.10.2014

Back to the Axe

Während unser eiskalter Held das Schalchtfeld erkundet, findet er viele Leichen, Überlebende ... und er stiehlt einen Schädel
Embedded thumbnail for Ping Pong - Dave Plays Arcania #40
10.10.2014

Ping Pong

Es war einmal im finsteren Argaan,
ein Held namens Fránc von Feshyr, nebenan,
er wurde geschupst von Schweinen am laufenden Ban'
bis er sie tötete mit mächtiger Han'
Embedded thumbnail for Wo ist der Häupteling? - Dave Plays Arcania #39
09.10.2014

Wo ist der Häupteling?

Während der Erkundung der Höhle von Gestern fällt uns eins auf... Goblins können nicht zielen!
Und unser Held ist kein Magier und zugleich doch ein Zauberer!
Embedded thumbnail for MEHR SCAVENGER - Dave Plays Arcania #38
08.10.2014

MEHR SCAVENGER

Während Fránc sich heiter durch das Tal questet treffen wir auf unsere alten Freunde...
Wildschweine und Blutfliegen und Höhlen... und Goblins..
Embedded thumbnail for Scavenger-Federn - Dave Plays Arcania #37
07.10.2014

Scavenger-Federn

Die glorreiche Siegestur unseres Helden im Bluttal beginnt und sein erstes Ziel ist Gilthor!
Embedded thumbnail for Das neue Schwert... endlich - Dave Plays Arcania #36
06.10.2014

Das neue Schwert... endlich

Nach einem Save-Fail hat Fránc endlich sein Magie-Schwert... (leider leuchtet es nicht) und er beginnt seine Reise im Bluttal.
Embedded thumbnail for Das Land von Stewark - Dave Plays Arcania #35
05.10.2014

Das Land von Stewark

Ein letztes Mal schaut sich unser Fránc die Landschaft von Stewark an, und trifft auf viele verschlossene Höhlen.
Embedded thumbnail for Eine neue Ära - Dave Plays Arcania #34
04.10.2014

Eine neue Ära

Nachdem unser Held lebend aus der Höhle raus gekommen ist, macht er sich auf den Weg nach Stewark und stellt etwas wundervolles fest.
Embedded thumbnail for Die Rebellen - Dave Plays Arcania #33
03.10.2014

Die Rebellen

Fránc stattet den Rebellen in der Höhle, die Liuven beschrieben hat, einen Besuch ab und spielt wieder mit Untoten.