Livestream - We Play Space Engineers #7

11.05.2015

In diesem Stream versuchen wir, ein großes Raumschiff zu bauen, was allerdings einige Schwierigkeiten mit sich bringt.
Zum Beispiel braucht man ein Schweiß-Schiff. Dieses will Max einfach "schnell mal" aus seinem Bohrschiff machen. Dabei zerstört er allerdings das Bohr-Schiff und baut dann eine Bohr-Drohne.
Währenddessen versucht Dave ein neues Schiff zu erschaffen, das aber immer wieder davon fliegt und sich dreht, so dass Dave eigentlich nur damit beschäftigt ist, viele kleine Schiffe wieder einzufangen, und zurück zu bringen.
Dann kommt Saberik dazu, der ab jetzt öfters Gast sein wird.
Max und Saberik zerlegen erst einmal die Anfänge vom großen Schiff, weil das Fahrwerk buggt, und ein riesiges Loch in die Basis reißt.
Der Plan ist nun, das große Schiff erst als Station anzulegen, und dann in ein Schiff umzuwandeln, um die Fahrwerk-Bugs zu umgehen.
Schließlich steht ein großer Stahl-Klumpen im Raum und die Space Engineers Max, Dave und Saberik beenden für heute ihre Arbeit.